„Ihr seid keine Frauen mehr – ihr werdet befördert zu Würmern“

Eigentlich wollte ich schon lange etwas über kleine Mädchen im amerikanischen Fussball schreiben, über rosa Trikots mit Pfötchen auf den Stutzen und Schleifchen im Haar…Aber meistens kommt es anders als man denkt.

Ich weiss ja, in der Männerdomäne Internet und besonders in MMORPGs ist der Ton etwas rauer und derber. Was ja auch kein Problem darstellt, manchmal ist ein wenig „unter der Gürtellinie“ unter Erwachsenen auch nicht wirklich schlimm – manchmal sogar spassig.

Was aber einige Herren von sich geben ist schon echt starker Tobac und hat mit Spass und Witz und Humor nicht mehr viel zu tun. „Du spielst wie ein Mädchen“, „Stirb wie ein echter Kerl“ ist schon normal mittlerweile. „Eng ist geil“ und dazu ein widerliches Lachen fällt auch kaum noch einem auf.

Ganz neu:
1: „sich nachts an seiner schlafenden frau zu vergreifen zählt nicht als 6“
2: „es ist keine vergewaltigung wenn sie nicht nein sagen KANN?“
3: „da wehrt die sich wenigstens nicht“

Was bitte soll man da noch sagen? Auf die Nummer mit dem eng wurde mal süffisant gekontert mit der Frage ob derjenige pädophil sei und auf Mädchenmuschis stünde – oder nur einen bleistiftdünnen „pieps“ hat und sonst nichts spüren würde. Irgendwie war ein kurzes betretenes Schweigen, mehr aber auch nicht, und es wurde immer mal wieder in „passenden“ Situationen gesagt.
„Ihr seid keine Frauen mehr – ihr werdet befördert zu Würmern“
Das macht sprachlos. Was ist das für ein Frauenbild?

Was ist das für ein Menschenbild?
Bezeichnend ist, das die, die das sagen und/oder darüber lachen auch Judenwitze erzählen (das ist doch witzig, und dieser ganze Scheiss mit political correct und so nervt doch), sich über Juden und Moslems in negativ wertenden Äusserungen ergehen und nicht unbedingt nette Worte zu Ausländern finden. Dass Schwule einfach nur eklig und widerlich und krank sind – das versteht sich von selbst.

Komischerweise fällt es kaum einem auf. Und keiner sagt was. Diskutieren ist unmöglich, da keine Rückendeckung erfolgt und andere eher schweigen, nicht zuhören, „ach, ich habs nicht mitbekommen“.

Ich bin es leid.
Ich könnte kotzen.
Ich WEISS es stört mehr – dann sagt verdammt nochmal auch was. Lasst mich nicht ins Messer laufen, habt doch verdammt nochmal auch Rückgrat. Ihr seid feige.
Hört hin.
Oder ihr findet es gut. Auch eine Möglichkeit.

Ich bin manchmal echt sprachlos und kann nur noch hilflos die Schultern zucken…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s