NaBloPoMo Tag 3 – Geheimnisse

Geheimnisse
Schreibe über etwas, was die meisten Menschen nicht von dir wissen oder dir nicht zutrauen würden.

„Sage mal, gibt es etwas was die meisten nicht von mir wissen oder mir nicht zutrauen würden?“
„Mh, öhm.“ [Pause] „Dass Du meisterhaft Blockflöte spielst“.
„Na ja, meisterhaft ist anders“
„Na, wie würdest Du es nennen? Amateurhaft?“
„joa“
„ach komm, es ist schon mehr als das“.

Ok, ja, das nehmen wir mal so hin.
Und es stimmt. Die meisten meiner Bekannten wissen das nicht. Weil. Ja weil.
Weil ich nicht mehr aktiv spiele. Habe seit vielen Jahren nicht mehr gespielt.
Und weil es irgendwie auch egal ist, da die meisten meiner Bekannten Zockerkollegen sind. Wann kommt man da schon mal auf andere Dinge als „Standard-Musik“ zu sprechen.
Einige bessere Bekannte wissen zumindest, dass ich mal lange gespielt habe und auch mal Musik studieren wollte. Was aber nicht ein Gramm darüber aussagt wie gut oder schlecht ich spielen kann bzw. konnte.
Und weil es Gründe hat warum ich nicht mehr spielen kann. Mag. Will.

Jetzt beim Tippen fallen mir noch einige Dinge ein, die viele nicht wissen und mir nie nie nie zutrauen würden. Alles in allem nichts schlimmes, und auch nichts wofür ich mich schämen würde, aber bei manchen Dingen wäre es mir sehr unangenehm wenn z.B meine Eltern davon Wind bekämen. Und es wäre auch nicht folgenlos wenn sie davon wüssten, von daher bleiben manche Dinge auch bei mir.

Und sonst – wer weiß z.B. schon dass es in einer eindeutigen Fotocommunity mehr als nichtjugendfreie Bilder von mir gibt? Oder gab, weil „das Internet vergisst nie“?

Und ich glaube es ist gut dass mensch Geheimnisse hat. Solange sie niemandem schaden oder geschadet haben ist da nichts bei. Ich vertraue einfach auf meine Menschenkenntnis dass meine Bekannten nicht ernsthaft „Dreck am Stecken haben“

Kommentar verfassen

